Brand Autowerkstatt B3
SCHIRNDING/ARZBERG. Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr wurden wir heute Nacht gegen 04:00 Uhr nach Arzberg zum Brand einer Werkstatthalle alarmiert. Dabei wurden unter anderem vier Kameraden unserer Wehr unter Atemschutz für die Brandbekämpfung und die Eindämmung des Brandes eingesetzt. Unser Hilfeleistungslöschfahrzeug versorgte die Trupps mit Löschwasser, welches unter anderem aus der ca. einen Kilometer entfernten Röslau zur Einsatzstelle gepumpt werden musste. Die Werkstatt selbst und einige davor geparkte Fahrzeuge brannten fast vollständig aus. Auch wurde bei dem Brand eine Person schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Gegen 07:00 Uhr konnte wir die Einsatzstelle wieder verlassen.
Im Einsatz waren:
FF Arzberg, FF Seußen, FF Röthenbach, FF Oschwitz, FF Bergnersreuth, FF Haid, FF Marktredwitz, FF Schlottenhof, FF Pfaffenreuth und FF Thölau (Atemschutzsammelstelle) sowie die UG-ÖEL mit KBR, KBI und KBM.
Des Weiteren waren der Rettungsdienst mit ELRD, Notarzt und mehreren RTWs sowie einem Rettungshubschrauber, der Fachberater des THW-OV Marktredwitz sowie die Bundes- und Landespolizei vor Ort.
Stellenanzeige
Rauchmelder retten Leben
Notruf 112
Termine